Unterstützung für "Verein für unsere Kinder"

Lippstadt | 30. August 2021 | Der Patriot
Frischer Fußboden, neue Balustrade: Engagierte greifen für Kita-Kinder zu Hammer, Bohrer und Pinsel

Die Ärmel hochgekrempelt und ordentlich in die Hände gespuckt: Auf Initiative von Eltern der Kita „Verein für unsere Kinder“ wurde jetzt die Dachterrasse auf der Garage der Einrichtung instandgesetzt. Dort musste zunächst einmal der alte Fußboden weichen. Ausgetauscht werden konnte er dank der Unterstützung des Lippstädter Lions Club sowie einiger Eltern, die das Projekt in Form von Privatspenden unterstützten. Auch die Holzbalustrade wurde ausgetauscht: Die Tischlerei Schniedermeier und der Malermeisterbetrieb Alfred Köhne machten sich hier mit Unterstützung einiger Jungschützen des Lippstädter Schützenvereins gemeinsam ans Werk. Jetzt können die drei Gruppen wieder drei Außenbereiche nutzen, um draußen zu spielen. Kita-Leiterin Silvia Wolf ist glücklich über den Einsatz der engagierten Helfer: „Mein großer Dank gilt hier noch mal allen Unterstützern, die sich sowohl finanziell, mit Sachspenden als auch mit Tatkraft eingebracht haben. Wir sind eine kleine Einrichtung ohne großen Träger im Hintergrund und sind immer sehr froh über jede Unterstützung, die uns hilft, für die Kinder das bestmögliche Umfeld zu schaffen.“