Über uns - Vorstellung Lions Club Lippstadt

Das sind wir - der Lions Club Lippstadt

Gründung

„We Serve" („Wir dienen") ist unser Motto. Mit 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen. Lions wurde 1917 in den USA gegründet, kam 1951 nach Deutschland und hat dort heute rund 51.000 Mitglieder.

Der Lions Club Lippstadt wurde 1961 gegründet und ist Mitglied der Lions Clubs International. Er hat gut 40 Mitglieder insbesondere aus Lippstadt, Geseke und Erwitte.

Gegründet 19.12.1961
Charter 04.05.1963
Gründungspate LC Mittelmosel
Jumelage mit LC Herzogenbuchsee
Clubnummer 021685
Distrikt 111WL

Das machen wir

Wir engagieren uns für soziale und kulturelle Projekte mit einem deutlichen Schwerpunkt in unserer Region. Aber auch internationale Projekte werden von uns unterstützt.

Durch diverse Aktivitäten (Activities) gelingt es uns, Spendengelder zu sammeln, die dann direkt und ohne Abzüge zur Unterstützung der förderfähigen Projekte eingesetzt werden.

Lions-Förderverein

Der Lions-Förderverein Lippstadt ist als Verein eingetragen, führt Activities durch und verwendet gemäß seiner Satzung die eingenommenen Gelder für gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Der Förderverein ist gemeinnützig und schafft die rechtlichen Rahmenbedingungen zur ordnungsgemäßen Handhabung von Spendengeldern.

Spendenkonto Lions-Förderverein: IBAN DE13 4166 0124 0000 5670 00