Dr. Olaf Heyn neuer Präsident

Lippstadt | 09. Juli 2021
Die Lippstädter Lions haben einen neuen Präsidenten: Dr. Olaf Heyn (2.v.l.) hat das Amt nun für ein Jahr inne. Als Sekretär unterstützt ihn dabei Rainer Liebersbach (l.). Der scheidende Präsident Norbert Rotter (2.v.r.) und sein Sekretär Matthias Ferber gratulierten. |

Lippstadt – Dr. Olaf Heyn ist der neue Präsident des Lions Club Lippstadt. Er folgt auf Norbert Rotter.

Der scheidende Club-Präsident Norbert Rotter blickt zunächst allerdings auf seine einjährige Amtsperiode zurück: Aufgrund der Corona-Pandemie konnten viele der geplanten Club-Aktivitäten zwar nicht umgesetzt werden, dafür standen die Lippstädter Lions „viele digitale Veranstaltungen“ im Kalender.

Darüber hinaus unterstützte der Service-Club wieder einige gemeinnützige Projekte – unter anderem das Friedensdorf Oberhausen, dessen Arbeit die Lions seit vielen Jahren mit Spenden unterstützen, und die Jugendwohngruppe Via Nova in Störmede, berichtete Norbert Rotter. Mit seiner Präsidenten-Activity-Spende – 1800 Euro – unterstützte er die Musikschule Erwitte.

Nicht ohne seinem Sekretär Matthias Ferber für die geleistete Arbeit und die Unterstützung zu danken, übergab Rotter das Amt und die Präsidentennadel schließlich an Dr. Olaf Heyn. Zur Seite steht dem Familienvater dabei als Sekretär Rainer Liebersbach.

Olaf Heyn wird dem Service-Club – 1961 gegründet zählt er heute rund 50 aktive Mitglieder – als Präsident nun für ein Jahr vorstehen. Während seiner Amtszeit hat er einiges geplant: So sollen in den nächsten Monaten wieder mehr Treffen und Veranstaltungen stattfinden, die das Zusammensein der Mitglieder fördern und Freundschaften stärken sollen. „Ein besonderes Highlight stellt dabei die Jumelage zusammen mit dem Schweizer Lions Club Herzogenbuchsee dar, für die sich bereits 90 Personen angemeldet haben“, informiert der Lions Club. Die Durchführung eines Weihnachtsmarktes steht ebenfalls auf dem Programm.

Mit seiner Präsidenten-Activity-Spende möchte Heyn die Jugendhilfe St. Johannesstift in Lippstadt unterstützen. Zudem richtete er seinem Vorgänger für das Engagement und die geleistete Arbeit im Corona-Jahr.