60 Jahre Lions Club Lippstadt

Am 20.5.2022 feierte der Lions Club Lippstadt sein 60-jähriges Bestehen im Landhaus Günther in Hörste. In festlicher Atmosphäre tauschten ca. 50 Lions Erinnerungen der vergangenen 6 Jahrzehnte aus. Umrahmt wurde der Abend durch „Weltmusik“ von 3 Musikern des Vinorosso Ensembles aus Detmold unter der Leitung von Florian Stubenvoll.

Club-Präsident Dr. Olaf Heyn berichtete kurzweilig über die Gründung des Lippstädter Lions-Clubs am 8. Mai 1962. Damals gab es 9 Gründungsmitglieder unter Gründungspräsident Dr. Schlaaff. Einzig noch lebendes Gründungsmitglied ist heute Dr. Josef Spenner, dem Dr. Olaf Heyn die herzlichsten Grüße nach Hause sandte.

Der Beauftragte für die Finanzen, Schatzmeister Herbert Schiene, berichtete dann, dass in den 60 Jahren fast 1 Mio. Euro gespendet worden sind.

Nur durch die Einsatzbereitschaft und den Teamgeist der Lions-Mitglieder war es möglich, Projekte und Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Der Lippstädter Lions Club hat in vielfältiger Form und meistens auch mit eigenem persönlichem Einsatz, das Leben anderer unterstützt und sich in vorbildlicher Art und Weise seiner gesellschaftlichen Verantwortung gestellt.

Rainer Liebersbach, Dr. Michael Laumanns, Norbert Loddenkemper, Dr. Olaf Heyn